Follikel-TV

Ich komme gerade aus der Praxis. Nachdem ich nun drei Tage ordnungsgemäß gespritzt habe, sollte ich zum heute zur Blutabnahme und zum Follikel-TV kommen. Irgendwie war und bin ich schon seit Beginn nicht überzeugt, dass dieser Zyklus uns unserem Ziel näher bringt.

Der Ultraschall hat es auch gezeigt. Es waren zwei 12 mm große Follikel zu sehen, die sich aber noch weiterentwickeln sollen. Am Dienstag waren sie komischerweise auch bei 12 mm. Ist das normal, dass sie sich so langsam entwickeln?

Bei meinem vorletzten Post habe ich ja schon von „Mit Kanonen auf Spatzen schießen“ gesprochen. Irgendwie war mir klar, dass wir über´s Ziel hinausschießen. Eine Mehrlingsschwangerschaft kommt für uns nicht in Frage. Aus gesundheitlichen Gründen und ich weiß, dass ich und auch mein Mann der Sache nicht gewachsen wäre(n). Ich wäre von morgens bis spätabends alleine, da mein Schatz so viel arbeitet.

Sternenmami, wie du gesagt hast. Es scheint sehr schwer zu sein, bloß einen Follikel zu bekommen. Das hat die Ärztin bestätigt. Dabei haben wir nur stimmuliert, um beste Voraussetzungen für einen Follikel zu schaffen.

Klar, noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Es kann ein Follikel „auf der Strecke“ bleiben. Aber die Hoffnung habe ich irgendwie aufgegeben. Ich soll jetzt noch weiter P*regon spritzen, aber ich sehe darin gar keinen Sinn. Am liebsten würde ich´s sein lassen. Vielleicht bedient sich einer der beiden von meinem natürlichen FSH (wenn es denn ausreicht) genug und der andere kriegt nix mehr ab – wie in einem Vogelnest.

Ich möchte mit meinem Post keinem von euch auf die Füße treten. Ich kann es verstehen, wenn jemand von euch schreit, dass er gerne mein Problem mit zwei Follikeln hätte. Aber ich kann mit meiner beginnenden Nebenniereninsuffizienz nur erschwert eine Schwangerschaft austragen (wenn ich bzw. mein Körper es denn überhaupt kann). Da wird es mit zwei Mäusen im Bauch nicht besser.

Am Dienstag gibt´s dann wieder nen Ultraschall.

 

 

Kommentar verfassen

