Liebster Award

Liebster Award,

unsere Sternenmami hat mich nominiert. Vielen Dank hierfür, meine Liebe, und dass du an mich gedacht hast! 🙂 Ich werde mich jetzt mal ans Werk machen …

1. Wie lange bloggst du schon?

Ich bin erst seit September dabei, habe aber schon viele liebe Menschen kennen gelernt und es tut gut, seine Gedanken aufzuschreiben und Unterstützung zu geben und zu bekommen.

2. Schulmedizin oder Naturheilverfahren?

Ich bin ein großer Fan von Homöopathie. Sie hilft mir bei kleineren Wehwehchen, wie Magen-Darm-Virus (Nux Vomica), Lippenherpes (Herpes simplex), PMS (Pulsatilla) und vor allem bei Erkältungsinfekten. Aber leider hat sie Grenzen. In unserer Situation kann sie bestimmt positiv mitwirken, aber den entscheidenden Faktor trägt (leider) die Schulmedizin.

3. Was war dein schönster Urlaub?

Ein New York-Trip in die Stadt von Carrie & Co. Das war ein Megaerlebnis und „nährt“ mich noch heute – Jahre später. Auch die Karibik war ganz toll.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Ich liebe den Sommer, die Wärme, den Strand und das Wasser und alle Farben, die damit zusammenhängen. Daher ist mein Blog auch in meinen ♥-Farben gestaltet. Ich sollte irgendwann mal auswandern, vielleicht wenn ich in Rente bin. 🙂

5. Was war das größte Fettnäpfchen in das du mal getreten bist?

Puuuuuuuh, ich habe minutenlang überlegt. Bei dieser Frage muss ich passen. Ich reiche die Antwort irgendwann nach. 🙂

6. Blond oder braun?

Ich mag beides! 🙂
7. Wovor fürchtest du dich?

Vor einer weiteren Fehlgeburt und dass meine Autoimmunerkrankung böse fortschreitet und ich irgendwann nicht mehr selbstständig leben kann und auf Hilfe angewiesen bin (Pflegekraft etc).
8. Wen bewundest du?

Euch alle, ihr Kiwulerinnen! Ihr seid so mutig und tapfer, habt so viel Durchhaltevermögen, gebt trotz Niederlagen nicht auf und habt immer tröstende Worte für einander übrig. Und meine Mama. Sie ist gesundheitlich so gebeutelt und jammert nie und ist einfach eine gute Seele. Und eine ältere Dame, die ich während meines Krankenhaus-Aufenthalts kennen gelernt habe. Sie ist über 80 Jahre alt und hat auch eine Autoimmunerkrankung, bei der ihr u. a. die Fußzehen bereits amputiert wurden, weil die Durchblutung nicht mehr richtig funktioniert. Sie hat eine so jugendliche Denke, trägt ihr Schicksal so tapfer und jammert nicht.
9. Was ist für dich an Weihnachten unerlässlich?

Harmonie und Freude mit meinem Schatz und der Familie, ein Weihnachtsbaum und gutes, liebevoll zubereitetes Essen.
10. Städtetrips, Strandurlaube oder mit dem Rucksack drauf los?

Von jedem etwas. Die Mischung macht´s. Hauptsache es wird nicht langweilig. All inclusive und jeden Tag am Strand liegen kommt für uns nicht in Frage.
11. Hast du einen Lieblingsnamen?

Chiara, Joy, May, Jean oder Paul finde ich ganz toll. Auch wenn ich meine Kinder irgendwann nicht so nenne, weil sie nicht zu unseren Namen bzw. Nachnamen passen. Schade 🙂

Jetzt kommen meine elf Fragen:

1. Mama- oder Papakind, was warst du als du klein warst? Was bist du heute noch?

2. Vegetarier oder Fleischesser?

3. Wie viele „echte“ Freundinnen/Freunde hast du?

4. Wer aus deinem Umfeld weiß von deinem Blog?

5. Machst du Probleme mit dir selbst aus oder sprichst du lieber?

6. Gibt es Personen, mit denen du dich richtig verkracht hast?

7. Hast du in deinem Leben etwas getan, das du bereust?

8. Was magst du an deinem Schatz am meisten/am wenigsten?

9. Was macht dich glücklich?

10. Wie feierst du Silvester?

11. Würdest du nach der Kiwu-Zeit weiter bloggen?

Die Nominierungen für weitere Personen/Blogs fallen mir echt schwer, weil die meisten bereits dran waren. Aber hier kommen auch noch sieben fantastische Menschen, die ich zur Beantwortung meiner Fragen aufrufe. 🙂

VS76 mit http://nochmehrkinderwunsch.wordpress.com/

Hanni mit http://hanniswunschkind.blogspot.de/

Michaela mit http://www.michaelawimberger.at/mamsimama/login/

Spring mit http://springpeatfingersofharvest.wordpress.com/

Myu mit http://voneiernundhoffnung.blogspot.de/

prinni81 mit http://kommbaldzuuns.wordpress.com/

Marie mit http://lassdaslebenaufmichregnen.wordpress.com/

Ich freue mich von euch zu lesen! Einen schönen Sonntag!

 

2 Gedanken zu „Liebster Award

  1. lassdaslebenaufmichregnen

    Haha, hatte das ganze Wochenende kein Internet…gerade seh ich den Besucheranstieg auf meinem Blog und dass die alle von hier kommen😋 vielen lieben Dank! Paul steht bei mir auch auf der Hitliste-fällt aber raus, weil der Sohn meiner Schwester so heißt.
    Marie

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

