Heute vor einem Jahr

Mein zweites Sternchen,

heute vor einem Jahr am 19.01.2014 – es war Sonntag, nachts gegen zwei Uhr – habe ich dich im Krankenhaus verloren. Eine Nacht zuvor leuchtete ein Stern am Himmel ganz besonders hell und ich dachte, es wäre ein Hoffnungsschimmer, auch wenn ich zu der Zeit jegliche Hoffnung schon längst aufgegeben hatte.

Du hast bis zum Schluss gekämpft und dein Herzchen hat tapfer weitergeschlagen. Bis es vorbei war und ich dich auf dem Weg vom nächtlichen Toilettenbesuch zurück ins Bett verlor.

Im Nachhinein betrachtet ist es vielleicht dein Platz am Sternenhimmel gewesen, der für dich geleuchtet hat, um dir den Weg zu weisen.

Auch wenn ein neues Leben in mir wächst, so bleibst du unvergessen.

Deine dich liebende Mama

5 Gedanken zu „Heute vor einem Jahr

Kommentar verfassen

