Wartezeit ist Schnäppchenzeit

40. SSW (39+4)

Die schlimmste Wartezeit in meinem Leben begann jedes Mal dann, wenn ich wieder vor einem positiven Schwangerschaftstest saß und wieder über Wochen bibbern musste. Von daher ist die jetzige Wartezeit ein Klacks, auch wenn ich als relativ durchorganisierter Mensch (und ja, ich geb’s ja zu Teilzeit-Kontrollfreak 😉😀) gerne die Zügel in der Hand behalte. Die liebe Natur lässt sich eben nicht immer beherrschen äh steuern.

So langsam kommt aber auch Bewegung ins Spiel. Gestern Vormittag stellte meine Frauenärztin bei der Untersuchung ein butterweiches Gewebe fest und wieder sagte sie “Es kann jetzt jederzeit soweit sein.“ Das höre ich seit fast vier Wochen von ihr. 😂😂😂 Und damals hat es uns schon ein bisschen kirre gemacht.

Gestern Abend hatte ich jedoch ordentliche Kontraktionen, die mich schon hoffen ließen. Aber die Lage beruhigte sich dann doch wieder. Seit heute Morgen habe ich jedoch noch mehr Druck nach unten, leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich, ab und zu ein Zwicken am Muttermund und der Kleine ist seit gestern teilweise nicht mehr ganz so aktiv wie sonst. Mal schauen wie es weitergeht.

Ansonsten versuche ich mich noch ein wenig auszuruhen, auch wenn ich tagsüber nicht mehr schlafen kann. Das Haus war noch nie so sauber und ordentlich wie jetzt. Ich könnte sogar spontan Besuch empfangen ohne mich zu schämen (weil sich im normalen Alltag täglich zu viel Chaos angesammelt hat, was nur am Wochenende von uns beseitigt wird.) 😂😂 Daran sieht man, ich habe nichts mehr zu erledigen. Sogar das Thema Elternzeit ist jetzt geklärt. Danke dir dafür nochmal, liebe Lucy. Das Internet ist mein ständiger Begleiter und ein gutes Instrument, die Wartezeit effektiv zu nutzen.

Seit Jahren habe ich immer wieder ein Auge auf eine KitchenAid-Maschine geworfen, aber mit mindestens 400 Mäusen für das Classic-Modell und über 500/600 Tacken für das Artisan-Modell war sie mir einfach zu teuer. Im Laufe der letzten Tage – ich beschäftigte mich schon wieder mit Küchenmaschinen – erinnerte ich mich an meinen letzten Friseurbesuch, bei dem ich in einer Zeitschrift von einem Abo mit einer Prämie in Form einer KitchenAid las.

Also durchstöberte ich längere Zeit das WWW und siehe da: Es gibt so einige Abo-Möglichkeiten, um günstiger an meine Küchenmaschine zu gelangen. Aber auch da gibt es teilweise Preisunterschiede von bis zu 200 Euro – je nach Zeitung oder Zeitschrift.

DAS Angebot schlechthin erhielt ich über einen Link von MyDealz, der mich zu der Zeitschrift “Guter Rat“ brachte. Das Jahres-Abo (alleine um die 28 Euro) und die KitchenAid kosten zusammen 249 Euro. Auch die Zeitschrift ist sehr interessant, das muss ich am Rande noch erwähnen und sie wird von uns mit Sicherheit gelesen.

Das Abo mit Prämie habe ich vor ein paar Tagen abgeschlossen. Die erste Zeitschrift kommt im August und laut Kundenhotline ist die Maschine bereits auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten, ob’s einen Haken an diesem Schnäppchen gab oder nicht.

Fragt sich nur wer zuerst kommt – der kleine Fratz oder die KitchenAid?! 😀

Advertisements

15 Gedanken zu „Wartezeit ist Schnäppchenzeit

  1. J.B.

    Hach Schwänchen, ich denke jeden Tag an euch 😀 3 Tage nur noch. Waaah! Und du liest dich total ruhig und gelassen – Respekt 🙂

    Hmm. Ich bin dann auch mal gespannt wer zuerst kommt.

    Drück dich!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. lucyandjerry

    Liebe Schwani! Das hört sich ganz danach an, dass es bei dir nun bald losgeht 😀 Du merkst jedenfalls schon eindeutig mehr, als ich gerade spüre. Ich bin soooooo gespannt, wann euer Kleiner kommt!!!!
    Drück dich ganz dolle und wünsche dir das Allerbeste für die kommenden aufregenden Tage, Stunden, Minuten…. 😀

    Glückwunsch zur Küchenhilfe übrigens!! Vielleicht gibt meine SchwiMu auch Ruhe, wenn ich selbst ne anständige (Brei-) Köchin werde. Wäre ein Versuch wert! Freu mich auf deine Käufer-Rezension!!

    LG :-*

    Gefällt mir

    Antwort
    1. frauschwanisbauchgefuehl Autor

      Guten Morgen, meine Liebe! Du bist ja auch noch nicht “eingefahren“. Hahaha, selbst wenn du den Brei in Zukunft selbst zubereitet, sie wird sicher eine neue Angriffsfläche finden. SchwiMu is watching you. 😉 Diese ganzen Anzeichen können sich noch Tage hinziehen. Heute Nacht hatte ich auch ständiges Ziehen und war wieder ab 4 Uhr wach. Hatte vorhin wieder Akupunktur, die ggf. in den nächsten 24 Stunden was bewirkt. Wie geht’s dir? Morgen hast du ja ET. 😀 Als erste von uns dreien, Samstag ich und Sonntag Duese. Es wird wirklich spannend. 😉 Drück dich fest zurück! 😘

      Gefällt mir

      Antwort
      1. lucyandjerry

        Guten Mooorgen 😀 Stimmt, es wäre zu naiv gedacht, durch eine Küchenmaschine Familienruhe herzustellen 😉
        Du, der ET KANN bei mir irgendwie nicht stimmen. Fühle mich agil und habe wirklich NULL Anzeichen. Eigentlich hätte ich mir diesen Zustand für den 5.-7.Monat gewünscht. Da wir Handwerker im Haus haben, bin ich jetzt nochmal – kurz vorm 11.Monat 👀- schön ins Freibad gefahren. Ich stand vorhin im Tankini vorm Spiegel und sah einfach aus wie ne 1,85m große Frau mit nem Volleyball vorm Bauch. Da kann doch was nicht stimmen?!! 😷 Du siehst, merkwürdige Gedanken beherrschen mich…. Morgen nochmal FÄ am ET und schauen, was sie zu all dem sagt 😱
        Hätte ja null Bock auf so Einleitungsgeschichten….

        Was machst du noch Hübsches an den heißen Tagen? Noch ein paar Shopping-Ideen? 😂

        Gefällt mir

      2. frauschwanisbauchgefuehl Autor

        Das ist doch suuuuper. Genieße den Tag im, am und ums Wasser. So schnell kannste das nicht mehr machen!!! Ich kann mir vorstellen, dass du aufgrund des ganzen Schulstresses erst jetzt so richtig die freie Zeit genießen kannst. Dein Kleiner will dir bestimmt etwas Gutes tun und lässt sich Zeit. Und wenn dein Gefühl stimmt und du das Bedürfnis auf Freibad hast, dann nix wie raus aus der Bude. Dann geht auch noch nix los. Ach, du bist bestimmt eine tolle große Schwangere, die mit ihrer Kugel bezaubernd aussieht. 😍 Auf ne Einleitung hätte ich auch nicht wirklich Lust, aber wir können es uns leider nicht aussuchen. Ich werde jetzt nochmal das Auto aussaugen und mich in Hausnähe aufhalten. Aufgrund der Anzeichen zieht es mich nicht mehr weg. Heute Mittag mache ich mir ein leckeres Nudelgericht mit viel Tomaten und versuche den versäumten Schlaf nachzuholen. Schwimm du für mich ne Runde mit und berichte mir mal vom Arzttermin morgen. Ich bin morgen auch wieder bei meiner Ärztin. Dann gibt’s ein Update. Bis dahin. 😘

        Gefällt mir

      3. lucyandjerry

        Ach Schwani 😍❤️ Wie lieb und motivierend von dir!! Es tat auch wirklich gut, bei den Temperaturen ins kühlende Nass zu gehen.
        Ich sitze gerade bei meiner FÄ am CTG und sehe zumindest unregelmäßig wehenartige Ausschläge. 🌊 Heute am ET werde ich wohl auch noch einen Blogbeitrag schreiben und auf den folgenden Verlauf eingehen… Sofern dieser vorhergesagt werden kann.
        Ich muss ja sagen, dass sich deine Instinkte ganz auf Geburt eingestellt werden 😀 Das scheint bei dir nicht mehr lange zu dauern, wenn du schon in Hausnähe bleiben möchtest. Wer weiß, wo du gerade schon steckst? 😉
        Freue mich auf ein gegenseitiges Update!!! Ich denk an dich und fiebere schon ganz kräftig mit 👶👶

        Gefällt mir

      4. frauschwanisbauchgefuehl Autor

        Guten Morgen, meine Liebe! Ich musste gerade herzhaft lachen. Wir spielen offensichtlich Ping-Pong. Ich war gestern bei der Akupunktur und es heißt innerhalb der nächsten 24 Stunden könnte sich was tun. Puuuuuustekuuuuuchen!!! Ich hab geschlafen wie ein Baby und hatte keine Konstruktionen, von denen ich wach wurde. Dafür scheint sich ja bei dir was zu tun. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald losgeht. Und jaaaa, schreib du später mal ein Update. Ich bin gespannt. Muss jetzt auch los zum Arzt. Bis später!! 💜

        Gefällt 1 Person

      5. lucyandjerry

        😀 Wehen-Ping-Pong? Hurra, ach, ne doch nicht? Eins ist gewiss: Das KANN jetzt nur noch maximal 14 Tage so gehen. In der Zwischenzeit MUSS etwas Konkreteres passieren als ein bisschen Ziehen…
        Bin auf deinen heutigen Artbericht gespannt!!

        Gefällt mir

  3. lucyandjerry

    Frau Schwani, mir schwant, Sie könnten gerade irgendwie beschäftigt sein?! 😀 Falls du zuuufällig gerade rumwehen solltest, drücke ich dir ganz doll die Daumen und bin in Gedanken bei euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s