Liebster Award

Vielen Dank für deine Nominierung, liebe Claudia von https://abenteuerhausundkind.wordpress.com ! Gerne beantworte ich deine Fragen.

Weihnachten oder Silvester?

Vor ein paar Jahren  – zu typischen Partyzeiten – hätte ich die Frage definitiv anders beantwortet. Heute entscheide ich mich für Weihnachten zu zweit bzw. nun zu dritt als kleine Familie mit leckerem Essen, Weihnachtsbaum und -liedern. Ich bin jetzt schon voller Freude, dass wir das erste Mal Weihnachten mit unserem Schwanenkind verbringen werden.

Hast du irgendwelche Ticks oder Zwänge?

Ja, ich mag keine offenen Schranktüren im Schlafzimmer und lasse den Toilettendeckel immer oben (mag meine Hände nicht unnötig mit Keimen belasten). Eine Wasserflasche muss immer irgendwo dabei sein. Habe früher zu wenig getrunken und häufig Augenmigräne bekommen.

  1. Was ist das Beste an dir?
  2. Mhm, muss überlegen …. Meine Herzlichkeit, Gutmütigkeit und Freundlichkeit vielleicht?
  3. Was musst du immer dabei haben?
  4. Eine Wasserflasche – s. o. 😉
  1. Süß oder Sauer?
  2. Süß und dazu einen Kaffee und anschließend ein Salamibrot. 😀
  3. Magst du Überraschungen?
  4. Und wie. 😍😍😍 Am liebsten zum Geburtstag. 😀
  5. Wie hältst du es mit der Ehrlichkeit?
  6. Meistens bin ich zurückhaltend und bei mir gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Oftmals tut unverlangte Ehrlichkeit weh und es ist die Frage, was man mit eben dieser beabsichtigt. Sie kann nämlich sehr verletzend sein. Wenn mich jemand jedoch konkret nach meiner Meinung zu einer gewissen Sache fragt, antworte ich wahrheitsgemäß. Aber auch diese Ehrlichkeit sollte mit bedachten Worten formuliert sein.
  7. Hast du schon einmal gegen ein Gesetz verstoßen?
  8. Ich habe neulich aus Versehen vergessen zwei Packungen Käse beim Einkaufen auf das Kassenband zu legen und habe es erst draußen bemerkt. Ich habe sie gedankenverloren in einen Korb mit vorherigen Einkäufen gelegt. Mir war es aber zu peinlich wieder in den Laden zu gehen und den Käse zu bezahlen. Da war ich aber schwanger. Ob sich dadurch das Strafmaß vermindert hätte?!? 😉
  9. Bist du so geworden wie du es dir als Teenie vorgestellt hast?
  10. Ich hatte als Teenie keine richtige Vorstellung von mir in Groß. Aber ich bin bestimmt annähernd so geworden wie meine Eltern damals mit Mitte 30 waren. Die fand ich als Teenie total spießig und überfürsorglich. 😂😂😂
  11. Sparbrötchen oder verprasst du dein Geld?
  12. Weder noch. Ich gönne mir gerne schöne Dinge wie schöne Klamotten, Deko, Essen gehen und Urlaube. Aber ich habe durch meinen Mann gelernt sparsamer zu sein und das Geld bedachter auszugeben bzw. mehr zu sparen. Früher habe ich mein Geld wirklich verprasst. Aber zu Studenten- und Partyzeiten war das ok. Da habe ich noch nicht an Hausfinanzierungen und Kredite gedacht.
  13. Krimi oder Schnulze, was läuft bei dir im TV?
  14. Krimi, am liebsten Tatort. Die Schnulzen habe ich noch vor über 10 Jahren verschlungen. Heute sehe ich der Realität ins Auge. 😀😂😉

Soooo, das waren nun meine Antworten auf Claudis Fragen. Und wisst ihr was?! Ich bin leider auch eine Spielverderberin und ich unterbreche Kettenbriefe. Und Award-Nominierungen, da ich bereits hier vor einem Jahr meine Fragen gestellt habe und mir keine mehr einfallen, die nicht auch schon mal von einer anderen Bloggerin gestellt wurden.

Dafür habe ich bestimmt 10 Jahre Pech. Neulich war in meinem Glückskeks beim Asiaten auch kein Glücksspruch drin. Ich deute es aber so, dass ich mein großes Glück auf Erden vor sieben Wochen erhalten habe und andere liebe Menschen auf dieser Welt noch ganz besonders viel Glück brauchen. Wie z. B. die Mädels von folgenden Blogs:

http://voneiernundhoffnung.blogspot.de/?wref=bif

https://springpeatfingersofharvest.wordpress.com/

http://spatzenparade.blogspot.de/

http://princesskitty79.blogspot.de/

Ein Gedanke zu „Liebster Award

Kommentar verfassen

